Lernen Sie uns kennen

Unser Team

Wir freuen uns auf Sie

Praxis mit Herz seit 2003

Seit dem 13. Januar 2003 ist unsere Facharztpraxis für Allgemeinmedizin in Lechenich für unsere Patienten tätig. Wir betreiben eine ganzheitliche integrative Medizin auf schulmedizinischer Basis und nutzen Elemente der Naturheilkunde und der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

2011 erfolgte der Umzug von der Blessemer Straße in die Bonner Straße 32, unmittelbar über dem Bürgerbüro in Lechenich in moderne lichtdurchflutete und praxisgerecht aufgeteilte Räume.

Durch den Zuspruch unserer Patienten war es möglich unser Angebot zu erweitern. Seit 2015 gehört Frau Imke de Groot-Rudolph als weitere Fachärztin für Allgemeinmedizin zu unserem Team.

Gülistan Boyaci Fachärztin für Allgemeinmedizin

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Gülistan Boyaci

Mein Therapiekozept besteht darin, in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise die Möglichkeiten der modernen Schulmedizin mit naturheilkundlichen und anthroposophischen Therapieformen zu kombinieren und dabei auch auf den Schatz der traditionellen chinesischen Medizin zurückzugreifen. Bereits im Studium an der Freien Universität Berlin und der Privatuniversität in Witten-Herdecke habe ich praktische Erfahrung sowohl mit moderner Schulmedizin als auch der Komplementärmedizin gewonnen und mich wissenschaftlich mit den Grundlagen der Akupunktur beschäftigt.

Facharzt für Innere Medizin

Bernd König
Herr König ist Facharzt für Innere Medizin und hat Zusatzqualifikationen in den Bereichen Palliativmedizin, Notfallmedizin und Hypertensiologie. Zuletzt hat er 14 Jahre lang als Oberarzt im Kölner Heilig-Geist-Krankenhaus gearbeitet. Er wird seine umfassende Erfahrung in Diagnostik und Therapie von Erkrankungen in unsere hausärztliche Versorgung einbringen. Im Bereich der komplementären Medizin hat Herr König Abschlüsse in Ayurvedischer Medizin (Postgraduiertendiplom) und Akupunktur.
Bernd König - Facharzt für Innere Medizin

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. Thomas Müller

Nach 17 Jahren oberärztlicher Tätigkeit im Heilig Geist-Krankenhaus Köln wird Herr Müller ab dem 1.4.2024 als hausärztlich tätiger Internist das Team ergänzen. Herr Dr. Müller ist Facharzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie und verfügt über große Erfahrung in der Diagnostik von Herz-Kreislauferkrankungen.

Unser Team

Unser Team wird durch Frau Plösch, Frau Thul und Frau Gödderz vervollständigt

Desiree Plösch

Jule Thul

Milena Gödderz

Wir sind Lehrpraxis der Universitäten Bonn & Köln

Als von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Universität zu Köln akkreditierte Lehrpraxis freuen wir uns, Studierenden die Möglichkeit zu bieten, ihr bisher erworbenes theoretisches Wissen bei uns in der Praxis zu erweitern. Bei Interesse rufen Sie uns gerne an unter +49 2235 955900 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.